Franzi Harmsen neue Single Nicht mal meine Freunde Cover

Im Fünf Fragen an… Franzi Harmsen Interview mit mir hatte sie schon gesagt, dass in diesem Jahr „noch der ein oder andere Release“ von ihr anstehen. Nun ist ihre neue Single erschienen, „Nicht mal meine Freunde“.

Als ich vor einigen Monaten ihre erste Single „Vielleicht ist nicht genug“ veröffentlicht hat, war ich noch nicht ganz überzeugt von ihr, muss ich zugeben, habe aber ihr stimmliches Potenzial gesehen. Nun hat Franzi Harmsen nach „Dein Shirt“ auch mit ihrer dritten Single „Nicht mal meine Freunde“ wieder gezeigt, dass sie eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert hat.

Da ist durchaus noch einiges zu erwarten von einer Sängerin, die ihre Songs selbst schreibt und die von sich sagt, dass sie „unbedingt deutsche Songs singen und schreiben möchte, weil das viel direkter und klarer für mich klingt“. Und man mag es ihr nicht verübeln, weil Deutsch zu singen einfach zu ihrer Stimme passt.

In den kommenden Jahren könnte mit Franzi Harmsen einer Sarah Connor durchaus ernstzunehmende Konkurrenz erwachsen, werfe ich jetzt einfach mal in den Raum. Mal sehen, was daraus wird.

Franzi Harmsen neue Single Nicht mal meine Freunde Video

Franzi Harmsen © Basti Sevastos
Die deutsche Sängerin und Songwriterin Franzi Harmsen © Basti Sevastos