Florian Bronk neue Single Für alle meine Brüder Cover by Yoshua Aflissah und Jana Federov

Der Florian Bronk hat sich viel vorgenommen für 2021. Mit „Für alle meine Brüder“ haut er im März dann gleich ein richtiges Brett raus. Finde ich. Worum es geht? Um Hoffnung. Um Weggefährten von einst, die einen begleitet haben. Und irgendwie, für mich, auch um jene, die in diesen Zeiten zu neuen WeggefährtInnen auf der Reise werden.

Zugleich ist der Song eine klare Ansage an das Musikbusiness, und genau das, was mich schon seit vielen Jahren darin so richtig ankotzt. Doch es bleibt, wie es ist, mit den Guten an deiner Seite kommst du durch den ganzen Scheiß und kannst dir selbst treu bleiben. Deshalb: Für alle meine Brüder – und für alle meine Schwestern, wie es im Song selbst heißt.

Ich hab’ von dir viel gelernt, jetzt bist du so weit entfernt
Egal was sie sagen halte ich dich in Ehren
Heutzutage steht sofort der nächste Attentäter da
Hinter dir, mit ner Gun, hast ihn gerade noch Bro genannt
Kein Fun! Wie singt man von Loyalität?
In diesem Nuttenbusiness wo jeder Zweite dich verrät.
Zieh für die Guten in die Schlacht, danke dass ihr an mich glaubt.
Jetzt bring ich Ehre für mein Haus.

Florian Bronk – Für alle meine Brüder

Für die einen ist es Urban, für die anderen RnB, für mich ein gelungener Deutschrap-Track, der alles miteinander vermischt. Auch wenn Florian sich selbst, wie er mir letztes Jahr im Interview erzählt hat, in erster Linie als Musiker denn als Rapper sieht. Und trotzdem kann er den Hip Hop nicht verfehlen, den er eben doch irgendwie im Blut hat. Den kriegst du nicht raus, wenn er einmal in dir drin ist.

Florian Bronk – Für alle meine Brüder Video

Florian Bronk neue Single Für alle meine Brüder Cover by Yoshua Aflissah und Jana Federov
Florian Bronk – Für alle meine Brüder Cover by Yoshua Aflissah und Jana Federov