Was bringt uns Musik, wenn sie die Falsche ist für den, der sie singen soll? Nicht viel – zumindest wenn es um die aktuelle Staffel der Castingshow X Factor geht, und die Songauswahl.

Während Till Brönner und Sarah Connor durchaus einige Treffer landen konnten mit der Songs ihrer Acts, haut Das Bo Woche für Woche daneben – und sorgte so gestern indirekt für den Abgang eines möglichen Finalkandidaten – wenn nicht gar potentiellen Siegers von X Factor 2011.

Martin Madeja war im Zuschauervoting ganz hinten zu finden in der gestrigen Liveshow der VOX-Castingshow – die Songwahl durch seinen Mentor war insgesamt zu schlecht gewesen, als dass Martin hätte zeigen können, welch grandiose Sänger wirklich in ihm steckt.

Während er auf seinem eigenen YouTube-Channel (http://www.youtube.com/user/coobxx2#p/u) eine große Bandbreite seiner Musikalität und seiner Stimmgewalt zeigt, ging all dies bei X Factor 2011 fast ganz unter. Martin Madeja wurde weder gefordert noch gefördert – und von an Anfang an war ich der Ansicht, er ist bei X Factor verkehrt. Der gestrige Abend hat gezeigt, wie der Hase läuft, und das Mentoren-Unterstützung nicht für jeden gleich gilt.

Wir von LaTrash.de werden Martins Weg natürlich weiter verfolgen – und wenn es Neues gibt über ihn, findet ihr es bei uns! Denn wir hoffen, dieser große Sänger macht jetzt erst Recht weiter, denn ein Ende kann auch ein besserer Anfang sein!

X Factor 2011 Martin Madeja (c) VOX / Ralf Jürgens

Alles zu X Factor 2011 gibt es auf Vox.de im Special: http://www.vox.de/cms/sendungen/x-factor.html!

Ein Gedanke zu „X Factor 2011: Martin Madeja Der Abgang eines großen Sängers“

Kommentare sind geschlossen.