Im November letztens Jahres habe ich ein Interview mit Irit Dekel geführt. Ein Jahr später versüßt uns die israelische Künstlerin erneut den Herbst und veröffentlicht ihre neue Single „Makes Me Feel Good“.

Irit Dekel selbst sagt über ihren neuen Song „Makes Me Feel Good“:

„Ich sehe dieses Lied als ein Manifest dafür, wie ich Glück und Zufriedenheit sehe. Ich würde
sagen, dass Glück / Freude ein Geisteszustand ist, kein Gefühl. Du hast die Möglichkeit, um
es zu wählen und bist einzig dafür verantwortlich. Du kannst es durch Zuhören, Beobachten
und mit so viel Präsenz, wie du im Moment aufbringen kannst, erlangen, um immer und
immer wieder eine positive Spirale zu erzeugen.“

Ob es so einfach ist, wie es klingt? Vielleicht ja, wenn wir in die Musik eintauchen und sie mit uns machen lassen, wofür Musik da ist: Uns zu berühren, uns zu verändern, uns zu heilen.

Auf Spotify findet ihr die neue Single „Makes Me Feel Good“ von Irit Dekel → hier.

Irit Dekel © Malkiella Benchabat
Die israelische Künstlerin Irit Dekel © Malkiella Benchabat