Gestern Abend startete die neue Staffel der RTL-Doku „Undercover Boss“ und das direkt mit Top-Einschaltquoten.

Brötchen backen statt Bilanzen lesen – der Staffelauftakt der RTL-Doku „Undercover Boss“ kam sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 5,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 17,6 %) verfolgten am gestrigen Montagabend ab 21.15 Uhr, wie Kamps-Geschäftsführer Jaap Schalken als Aushilfsarbeiter Nicolas Martens von den eigenen Angestellten angelernt wurde. Beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku einen sehr guten Marktanteil von 21,4 Prozent (2,93 Millionen Zuschauer). In der nächsten Woche stellt sich Stefan Kulas, Geschäftsführer der Firma Pit-Stop Systempartner, dem Undercover-Experiment.

Undercover Boss 2012 Jaap Schalken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kamps GmbH © RTL / Guido Engels

Direkt nach „Undercover Boss“ holte auch „EXTRA – Das RTL-Magazin“ sehr gute Quoten: Durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer (17,5 % MA) und 20,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,3 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (12,5 %), SAT.1 (10,3 %) und VOX (8,0 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent die Nummer eins vor ZDF (12,1 %), SAT.1 (11,1 %) und ARD (11,0 %).

(Quelle Quotenzahlen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung)

Quelle: Pressemitteilung und Foto RTL