Das Folk-Pop-Projekt Karwendel mit ihrer neuen Single "Blitze im Nichts"

Im Januar dieses Jahres haben Karwendel ihre erste EP „Für den Moment“ veröffentlicht. Im November erscheint auf Backseat das Debütalbum „Im Lichte der Zeit“. Nun muss ich ja gestehen, dass ich mit Liedermachern meist wenig anfangen kann. Mich stört diese in den Liedern so oft vorhandene Betroffenheitslyrik. Doch der Hamburger Liedermacher Sebastian Król beschreitet mit seinem Folk-Pop-Projekt Karwendel und dem neuen Song „Blitze im Nichts“ einen Weg, der sogar mir gefällt.

Als damals der Komet fiel
Direkt ins offene Meer
Wusste ich: Eines Tages
Weiß ich mehr
Ich glaubte ganz fest
An ein geheimes Tor
Irgendwann wird es sich öffnen
Und ich steige empor

Karwendel – Blitze im Nichts

Neben Sebastian wird Karwendel komplettiert durch Laila Nysten und Carsten Netz und die Rhythmus-Fraktion der Band BRTHR, Max Braun und Johann Polzer. Laila Nysten ist übrigens eine Hälfte des Indie-Pop/Singer/Songwriter-Duo Poems for Jamiro.

Karwendels neue Single „Blitze im Nichts“ ist ab heute erhältlich. Das Debütalbum „Im Lichte der Zeit“ wird am 26. November dieses Jahres das Licht der Musikwelt erblicken.

Karwendel – Blitze im Nichts Video

Der Hamburger Liedermacher Sebastian Król © Ralph Baiker
Der Hamburger Liedermacher Sebastian Król aka Karwendel © Ralph Baiker