Auch wenn es mir im Moment oft an Zeit für Songvorstellungen fehlt, der neue Sam Himself Song „What It`s Worth“ darf auf keinen Fall untergehen.

Sam Himself hat es längst nach New York gezogen, doch wie unser aller Leben hat die Pandemie auch bei ihm irgendwie eine Menge über den Haufen geworfen. Und statt die Songs für sein Debütalbum „Power Ballads“ in NY aufnehmen zu können, hat er in seiner Geburtsstadt Basel an seinem ersten Album gearbeitet.

Und wie das so ist im Leben, mitunter kreuzen sich in solchen Zeiten dann Wege, die man längst verlassen hatte und begegnet den Geistern seiner Vergangenheit. So entstand sein neuer Song „What It`s Worth“, mit dem Sam Himself auf eingängige und musikalische Weise Vergangenheitsbewältigung betreibt.

„What It`s Worth“ von Sam Himself ist ein Song, der direkt ins Ohr geht, sich von dort ganz schnell ins Herz schleicht. Und dann in beidem bleibt. Ein unbedingter must hear-Song!

With a head full of ghosts
No one else close
Scared to the bone
With no one else to run from
Heart full of holes
For what it’s worth
I couldn’t love you more

Sam Himself – What It`s Worth

Sam Himself über seinen neuen Song „What It`s Worth“:

„Ich fühle mich in der Schweiz genauso daheim wie in New York, obwohl ich seit meinem Umzug vor hundert Jahren selten mehr als ein paar Wochen am Stück dort verbrachte – zumindest bis letzten Frühling. Dann wohnte ich plötzlich wieder in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, und begegnete dort lange verjährt gemeinten Gespenstern. Darunter auch eine Beziehung, die den Tod meines Vaters vor einigen Jahren nicht überlebte und kurz darauf zu Bruch ging. Die Erinnerungen, die ich an jeder Straßenecke antraff, spielten mir so manchen Streich, und über einen von denen habe ich dann diesen Song geschrieben.“

Das Debütalbum „Power Ballads“ von Sam Himself erscheint im Oktober 2021. Und wir dürfen wohl zurecht gespannt sein auf das erste Album des Schweizers.

Sam Himself – What It`s Worth Video